CASE

Case, alias Andreas von Chrzanowski, Gründungsmitglied der renommierten ostdeutschen Ma’Claim Crew, ist seit über zwei Jahrzehnten ein Pionier des Fotorealismus und nutzt hauptsächlich das Medium Sprühfarbe, um die Kraft der Bewegung durch die Universalität der Hände zu nutzen. „Macht“ und „Bewegung“ haben im Rückgrat seiner deutschen Wurzeln individuell eine Schlüsselrolle gespielt und ihn dazu inspiriert, seine starken Botschaften von Einheit und Macht durch Überlagerung der Hände zu kommunizieren. Die sich überlagernde „Bewegung“ ist nicht nur die körperliche Bewegung, sondern die politische Bewegung, die im Allgemeinen ohne einen bestimmten Kontext belassen wird, in dem der Betrachter die verbleibende Geschichte und/oder Emotion relativ zu seiner aktuellen Situation visualisieren kann. In über 20 Ländern hat er buchstäblich seine Fingerabdrücke hinterlassen und immer wieder Teile einer Sprache hinterlassen, die von allen verstanden wird – schließlich sagt eine Handbewegung mehr als tausend Worte.

 

In Kollaboration mit Wow123 hat er in Heidelberg die prominente Wand an der Total Tankstelle im Rahmen der dritten METROPOLINK-Ausgabe 2017 gemalt.

 

 *1979 in Schmalkalden (Deutschland)

lebt und arbeitet in Frankfurt am Main

http://case-maclaim.com/

Instagram

  

 

Murals: