Mario Mankey

 

Mario Mankey wurde in Puerto de Sagunto, Spanien, geboren, einer kleinen Küstenstadt in der Nähe von
Valencia. Nachdem er 5 Jahre in Berlin gewohnt hat, lebt und arbeitet er mittlerweile in seiner
Heimatstadt. Er malt seit 2001 auf der Straße. Durch seinen Künstlernamen manifestiert sich
der latente Widerspruch zwischen Mensch und Primaten. Er arbeit an menschlichen
Verhaltensweisen, die er als verstörend empfindet und konzentriert sich hauptsächlich
aufgrund seiner Ambitionen und Grenzen, auf die ewigen Widersprüche des modernen
Individuums. Zwei der Hauptthemen seiner aktuellen Arbeiten sind Anthropozän und
Patriarchat. Laut eigener Aussage, stellt er sich die Frage warum der der geologische Faktor Mensch ein so
großer Nachteil für die Erde ist.

http://www.mariomankey.com/

No items found